Neubau

Neubau eines massiven Wohnhauses auf einer Ebene

Ein großes luxuriös ausgestattetes Haus auf einer Ebene wünschten sich die Bauherren bei diesem Objekt. Der Bebauungsplan ließ die gewaltige Größe von 13.00 x 13.00 m nicht zu.

 

Mit einigem Geschick wurde das Wohnhaus von der Baubehörde doch genehmigt. Ein sehr schön angelegter Hausgarten und die große Doppelgarage runden den Wunsch der Bauherren nach einem Leben auf einer Ebene ab.  

Neubau eines Holzrahmenhauses auf einer Ebene

Der Wunsch der Bauherrin aus Welver-Borgeln bestand darin, in kürzester Zeit ein modernes Ersatzwohnhaus für das zuvor veräußerte alte Fachwerkhaus zu schaffen. 

 

Entstanden ist ein harmonischer Holzrahmenbau, der exakt nach den Wünschen der Bauherrin geplant und erstellt wurde. Auf einer Ebene befinden sich neben dem Wohnzimmer und Küche noch ein Hauswirtschaftsraum, zwei Schlafzimmer und zwei Bäder.

Neubau einer Villa in Massivbauweise

In Hanglage wurde diese exclusive Villa errichtet. Von der Gartenseite wirkt der Bau fast monumental aber doch nicht zu gewaltig. Der großzügige Grundriss mit zusätzlicher Einliegerwohnung besticht durch seine hochwertige Ausstattung.

Das ausgebaute Kellergeschoss zeigt einmal wieder, wie eine Hanglage zur Gewinnung von echter Wohnfläche genutzt werden kann. Das Gebäude ist mit modernster Technik ausgestattet. Die arkadenartigen überdachten Terrassen und Balkonflächen verleihen dem Gebäude auch ein Stück südländisches Flair

Neubau eines Wohnhauses in Massivbauweise

Dieses Gebäude wurde in klassischer Massivbauweise errichtet. Der Bauherr legte Wert auf eine unauffällige moderne Fassade und große offene Räume.

 

Im Innenbereich dominieren eine große Spindeltreppe und ein Badezimmer mit runden Wänden. Das Gebäude hat in der Farbgebung Grau, Schwarz und Weiß eine völlig zeitlose Architektur.

 

Die Außenanlagen und Gärten der beiden zum Grundstück gehörender Gebäude wurden neu gestaltet.

Neubau eines Wohnhauses in Massivbauweise

Das Gebäude mit Krüppelwalmdach und großer Doppelgarage ist eine Hinterbebauung auf einem wunderschönen Grundstück.

 

Das Wohnhaus wurde individuell nach Wunsch der Bauherren gestaltet und errichtet. Es passt sich der typischen Landhausbebauung in der Soester Börde an, und besticht durch seine warmen Farbtöne.

Neubau eines Fachwerkhauses in traditioneller Baukonstruktion

Eines Tages riefen uns altbekannte Interessenten an und stellten folgende Frage: Sind sie in der Lage ein echtes Fachwerkhaus zu planen, so wie es schon vor Hunderten von Jahren errichtet wurde?

 

Das wir es können zeigt dieses Bild. Entstanden ist ein wunderschönes Fachwerkhaus auf einem Traumgrundstück direkt an einer Pferdekoppel.

 

Das Fachwerkhaus wird Art typisch von mehreren Nebengebäuden umgeben. So ist ein Doppelcarport und ein Abstellgebäude in ähnlichem Stil geplant. Der Garten wurde von unserer Garten- und Landschaftsarchitektin geplant. Ein wirklich schönes Gesamtobjekt entsteht hier, das sich harmonisch in die Landschaft einfügt.

Neubau eines Wohnhauses in Massivbauweise

Dieses Haus wurde exakt nach den Wünschen der Bauherren umgesetzt. Statt eines herkömmlichen Glasanbaus als Wintergarten planten wir hier ein Gartenzimmer, das sich dem Gebäude anpasst. Das Wohnhaus ist sehr offen gestaltet. Die Kinderzimmer haben im Spitzboden Schlafemporen. Im Erdgeschoss rundet ein wunderschöner Kamin den großzügigen Grundriss ab.

 

Offenes Wohnen in einem zeitlosen Haus nach individuellem Bauherrenwunsch zu erschwinglichen Baukosten wurde hier einmal wieder realisiert.